Freitag, 15. Juni 2007

Schuhe, die 2. und vorerst Letzte...

... und ich dachte es wäre nur auf dem Fakemarkt so schwer an Schuhgröße 45 zu kommen. War letzten Dienstag direkt nach der Arbeit zur "West Town Plaza" gefahren, einem riesigen Einkaufszentrum. Eigentlich wollte ich für einige Kollegen und mich Kinokarten für die Primiere von Pirates Of The Caribbean 3 - At World´s End kaufen, doch die war dann ausverkauft (alles ausverkauft ...). Also hab ich die Gelegenheit genutzt um nach neuen Schuhen zu schauen. Zur Auswahl standen etwa 10 verschiedene Schuhgschäfte.


Darunter Marken wie Nike, Adidas, Puma, Reebok und noch einige andere - keine Fakes! Natürlich hab ich bei der riesigen Auswahl erst mal nach Schuhen gesucht, die gut aussehen. Nach dem zweiten Geschäft hab ich dann gleich gefragt ob sie überhaupt Größe 45 haben. Dass es keine Fakeläden waren hab ich schon allein daran gemerkt, dass die Verkäufer/innen mir keine Schuhe mit Gr. 44 hinstellten und sagten "Good, good!". Einfach nur "mei you" (nein auf chinesisch). Nach 1 Stunde (mit ein bisschen Übung gings dann schneller) war ich in dem Pumageschäft und dort gab es dann tatsächlich Gr. 45. Es waren zwar nur 2 verschiedene Modelle, aber eines davon hat mir gefallen. Der ganze Spass hat mich dann 700 RMB für ein Paar original Puma´s gekostet; das war es mir dann aber auch wert, da ich von meinen alten Reebok schon Blasen hatte.

Fazit: Gehe nicht ohne 2 oder 3 paar Schuhe nach China und denke, du kannst dir dort mal eben billig welche kaufen... das gilt natürlich nur für Leute ab Gr. 45 (Robbie hätte dort wohl ein echtes Problem).

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Für alle die sich beim Lesen die selbe Frage gestellt haben: 700 Renmimbi entsprechen 68,95€ (Stand 15.06. 14:00 MESZ, Quelle Yahoo Finance. Beim nächsten mal vielleicht dazuschreiben ;)

Falls du doch noch ins Kino gehst: Der Film läuft in China nur massiv geschnitten (zuviel "Gewalt und Horror")

Anonym hat gesagt…

Sehr geehrter Herr Habermann,

hioermit stelle ich fest, dass sie nun schon den zweiten Artikel zum Thema "Schuhkauf" verfasst haben, die jeweiligen Fazite sich allerdings in ihrer Aussage kaum unterscheiden. Somit fehlt jegliche Grundlage, welche das Verfassens eines neuen Artikels rechtfertigen würde. Ich bitte Sie inständig in Zukunft die wertvolle Freizeit Ihrer Leserschaft nicht derart maßlos zu verschwenden.

Herzlichst, ihr
Jürgen G.

Anonym hat gesagt…

Haben die Bilder des gebrochenen Fußes etwas mit den neuwertigen China Schuhen für 700 Renmimbi zu tun?