Freitag, 22. Juni 2007

Botanischer Garten Hangzhou

Habe soeben Bilder vom Botanischen Garten in Hangzhou, 杭州植物园 (浙江) hoch geladen. Bedingt durch das Klima gibt es dort hunderte verschiedener Pflanzenarten. Ich wohne ca. 2 km von davon entfernt. Erfrischend ist, dass es trotz der Nähe zu Stadt sehr ruhig ist und man sehr gut entspannen kann. Im Sommer (also eigentlich jetzt schon) soll es angeblich immer etwas kühler dort sein, während es "draussen" im Schnitt 38 Grad hat, bei einer Luftfeuchtigkeit von 98%. Einen kleinen Vorgeschmack hatte ich gestern Abend, als ich mit ein paar anderen Parktikanten auf deren Balkon gegrillt hab. 32 Grad, Abends um 10 Uhr.


Davor waren wir in der METRO einkaufen, weshalb ich jetzt auch stolzer Besitzer eines Metroausweises bin ;) ... Das ist eben China: Company? Bosch. Das wars! Dann noch schnell ein Photo gemacht und wir hatten die Ausweise. Die nette Chinesin meinte, die wären weltweit gültig, was ich aber bezweifle. Eher würde man den in einer deutschen METRO für eine Fälschung halten, aber ich werde es tortzdem dann mal ausprobieren.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr geehrter Herr Habermann,

beim überfliegen ihres Artikels "Botanischer Garten Hangzhou" stieß ich auf das Wort "Erfrischend" (vgl. Zeile 4 des beagten Artikels). Dies machte mich doch sehr stutzig und ich las den Artikel, diesmal gewissenhafter, erneut. Sie sprechen in diesem Artikel von "Erfrischend" ohne auf das Getränk "Schnapsschorle" zu referenzieren. Laut den offiziellen Statuten ist der Begriff "Erfrischend" untrennbar mit "Schnapsschorle" verbunden. Sollten Sie in ihrer Residenz tatsächlich Schnapsschorle konsumieren, so wäre es in der Tat erfrischend, aber warum berichten Sie dann nicht darüber? Der Genuss von Schnapsschorle ist doch ein wahrhaft königlicher Augenblick!
Sollten Sie allerdings keine Schnapsschorle konsumieren, so bitte ich Sie inständig das Wort "Erfrischend" durch ein Passenderes
zu ersetzen.
Gerne würde ich Sie nach Ihrer Rückkehr in der "Drei" begrüßen, um diesen Sachverhalt ausführlichst zu diskutieren.

Herzlichste Grüße

Ihr Jürgen G.

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Vorstandsvorsitzender,

kannst du mal bitte abklären, was der Container Tequilla in China zur Zeit wert ist?

Unseren alten Kerwestand haben wir wieder nur suchen wir noch einen Schankwagen....

Gruß Chris