Samstag, 7. Juli 2007

FYI

Das ist die Röntgenaufnahme von meinem rechten Fuß. Wie man erkennen kann, ist der 5. Mittelfußknochen am oberen Ende mehrfach gebrochen. Die Verletztung hab ich mir vergangenen Donnerstag beim Fußballspielen gegen die chinesische Bosch-Mannschaft zugezogen. Nach Einschätzung chinesischer und deutscher Ärzte ist eine Operation notwendig. Meine Auslandskrankenversicherung sieht das genauso und finanziert aus diesem Grund auch den Flug nach Deutschland und alle weiteren Transportkosten.

Kurz zu den Fakten:
Ich werde am Dienstag, den 10.7. (scheiss Tag für sowas) gegen 13:00 Uhr von Shanghai nach Frankfurt fliegen (Ankunft am gleichen Tag ca. 18:30 Uhr) und von dort aus direkt nach Schlierbach in die Klinik gebracht. Die Operation findet dann wahrscheinlich am nächsten Tag, also am Mittwoch statt. Mein Plan ist, nach spätestens 2 - 3 Wochen wieder in China zu sein, um dort mein Praktikum beenden zu können.

An dieser stelle möchte ich mich auch mal für eure vielen Mails bedanken, die ich bis jetzt noch gar nicht alle beantworten konnte. Ich hoffe wirklich, dass ich die Antwortmails dann wieder aus China senden kann. Bis bald.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Geht gut?

Isse veruckt, fliege China Deutschland? Musse SPAREN!

jaja

Anonym hat gesagt…

Ich kann unserem Dönermanufaktor nur zustimmen, wie kann es sein, dass ein Herr Klitschko mit gebrochener Hand seinen Gegner ohne Rücksicht, weder auf Gegner noch sich selbst, regelrecht verprügelt und ein Herr Habermann mit einem gebrochenen Fuß sich tausende Kilometer nach Hause fliegen lässt (wofür wir kleine Steuerzahler indirekt wieder bezahlen dürfen)???

Nicht nur aus ethnologischer Sicht eine höchst interessante Beobachtung der Unterschiede in den Nehmerfähigkeiten des Menschen...

Anonym hat gesagt…

Deine Sünden werden auf dich zurück fallen! Wer betrat fremdes Land um es daraufhin gewissenlos auszunehmen? Wer fand Freude daran von kleinen unschuldigen Kindern hergestellte Schuhe zu kaufen, wer belästigte friedfertige Menschen beim Essen mit der Kamera? Wer nutzte seine Stellung schamlos aus, um Zugang zu westlichen Großmärkten zu erhalten? Wer musste unbedingt den neusten Computer haben, war aber nicht bereit den westlichen Preis dafür zu zahlen? Wem war das alles nicht genug, doch anstatt seine Sünden zu beichten, eröffnete er einen Blog um sich gemeinsam mit seinen Freunden noch über dieses arme Volk lustig zu machen?

Wie heißt es in Ezekiel 25,17:

„Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."

Erkenne die Zeichen, so dass auch du dich vom Saulus zum Paulus wandeln wirst!