Mittwoch, 25. Juli 2007

Noch 5 Wochen Gips

Meine Laune ist nicht gerade die beste. Ich verbringe die meiste Zeit mit Schlafen, DVD schauen und natürlich im Internet. Was bleibt mir auch groß anderes übrig. Ich kann weder Auto, Motorrad oder Roller fahren noch kann ich weiter als zum meinem Nachbar laufen, mit dem ich gelegentlich Poker zocke. Also bin ich fast ausschließlich zuhause. Zum Deifel mit dem Gips...
Am 6. August werden die Fäden gezogen und ich bekomme einen neuen Gips. Diesen werde ich allerdings nicht mehr abnehmen können, dafür kann man damit etwas laufen. Dies ist auch der Grund warum ich am 12. August voraussichtlich wieder nach China fliege. Dort werde ich dann 2 Wochen mit dem Gips zur Arbeit gehen müssen und habe dann immerhin noch etwas mehr als einen Monat ohne Gips und Krüppelfuß.

... und ich freue mich über jeden Besuch, aber kurz anrufen vorher.

Freitag, 20. Juli 2007

Schraube drin!


Die Operation verlief gut und ich bin nach 2 Tagen im Krankenhaus wieder entlassen worden. Danke an die, die mich dort besucht haben. Bei der Operation wurden die Knochenstückchen, die zu klein waren entfernt und das große abgebrochene Stück wurde mit einer Schraube an der richtigen Stelle fixiert. Die nächsten 3 Wochen werde ich einen Liegeips tragen und muss den Fuss die meiste Zeit hoch lagern, dass die Schwellung weiter zurück gehen kann. Sollte sich nach 3 Wochen ausreichend Knorpel gebildet haben und die Stelle gut vernarbt sein, bekomme ich für weitere 3 Wochen einen Gehgips. Mit diesem werde ich dann voraussichtlich nach China zurückfliegen und meine Arbeit wieder aufnehmen. Ich bin dann Mitte Oktober wieder in Deutschland, hoffentlich mit einem gut funktionierendem rechten Fuß :).

Donnerstag, 12. Juli 2007

5 Tage Bettruhe


Bei der Aufnahme in der Klinik wurde festgestellt, dass mein Fuß für eine Operation noch zu sehr angeschwollen ist und ich wurde nach der Untersuchung und weiterer Röntgenaufnahmen wieder nach Hause geschickt. Am Montag komme ich ins Krankenhaus und werde am Dienstag , den 17. Juli operiert. Bis dahin wurde mir absolute Bettruhe verordnet. Dank meines Nachbars genialer MacBook-Bett-Abstelltisch-Vorrichtung, inclusive Bierhalter, läßt sich diese Zeit nun wesentlich leichter ertragen. Nach der Operation wird man hoffentlich besser beurteilen können, wie lange ich in Deutschland bleiben muss.

Samstag, 7. Juli 2007

FYI

Das ist die Röntgenaufnahme von meinem rechten Fuß. Wie man erkennen kann, ist der 5. Mittelfußknochen am oberen Ende mehrfach gebrochen. Die Verletztung hab ich mir vergangenen Donnerstag beim Fußballspielen gegen die chinesische Bosch-Mannschaft zugezogen. Nach Einschätzung chinesischer und deutscher Ärzte ist eine Operation notwendig. Meine Auslandskrankenversicherung sieht das genauso und finanziert aus diesem Grund auch den Flug nach Deutschland und alle weiteren Transportkosten.

Kurz zu den Fakten:
Ich werde am Dienstag, den 10.7. (scheiss Tag für sowas) gegen 13:00 Uhr von Shanghai nach Frankfurt fliegen (Ankunft am gleichen Tag ca. 18:30 Uhr) und von dort aus direkt nach Schlierbach in die Klinik gebracht. Die Operation findet dann wahrscheinlich am nächsten Tag, also am Mittwoch statt. Mein Plan ist, nach spätestens 2 - 3 Wochen wieder in China zu sein, um dort mein Praktikum beenden zu können.

An dieser stelle möchte ich mich auch mal für eure vielen Mails bedanken, die ich bis jetzt noch gar nicht alle beantworten konnte. Ich hoffe wirklich, dass ich die Antwortmails dann wieder aus China senden kann. Bis bald.