... und es wurde auch Zeit. Nach nun mehr als 10 Wochen Gips habe ich auch ehrlich keine Lust mehr darauf. Einem Ausländer in einem hier eine Gips abzunehmen, der nicht aus Gips sondern Plastik ist, war für die chinesischen Ärzte keine einfache Aufgabe. Nach einem halbstündigen Gespräch mit dem Arzt konnte ich ihn endlich davon überzeugen, den Gips heute abzunehmen und nicht noch eine weitere Röntgenaufnahme zu machen um den Gips dann noch weitere 4 Wochen am Fuß zu lassen.
Letztendlich waren 3 Ärzte über eine halbe Stunde damit beschäftigt den Gips aufzuschneiden, bevor ich dann selbst die Zange in die Hand genommen hab, weil sie mir diese andauernd auf das, ohnehin nur noch mit einem bisschen Haut bedeckte, Schienbein gedrückt hatten. Innerhalb von 2 Minuten standen dann auch noch 5 Krankenschwestern mit den 3 Ärzten in dem kleinen Zimmer, um mir dabei zuzuschauen wie ich den Gips aufschneide.Das Problem war, dass sie einen solchen Gips noch nie oder wahrscheinlich sehr selten aufgeschnitten haben und dafür einfach nicht das richtige Werkzeug hatten. Ja Papa: "Das richtige Werkzeug ist die halbe Arbeit..." lol. Nachdem der Fuß dann endlich freigelegt war, hat sich ein beißender Geruch im Zimmer breit gemacht, den die Chinesen scheinbar nicht wahr genommen haben. Der Arzt hat mir dann einfach einen Verband um den Fuß gemacht, ohne wenigstens den groben Schmodder vorher zu entfernen. Dann gab er mir meine Laufsohle für den Gehgips in die Hand und meinte ich solle sie wieder anschnallen... hat er wohl auch nicht gesehen so etwas vorher. Mein Fuß hing da, als wären die Muskeln komplett in Urlaub gegangen. Ich wollte ihn erst gar nicht auf den Boden aufsetzen, da ich dachte er würde dann einfach abbrechen :)
Nach ein paar vorsichtigen Schritten mit meinen Wanderschuhen hab ich mich dann doch getraut annähernd "normal" zu laufen. Das hat sich dann über dann Tag hinweg nur noch verbessert und ich hoffe in drei Wochen wieder gut laufen und meinen Urlaub genießen zu können.Da ich die nächste Zeit wohl erst mal kein Fußball mehr spielen werde, habe ich mir lieber das Spiel Kanada gegen Norwegen (1:2) im Dragon Sports Stadium bei mir um die Ecke angeschaut. Es waren 30.000 Chinesen dort und es wurde immer gebrüllt wenn ein Tor gefallen ist, dazwischen war es erstaunlich ruhig. Nur wenn sie die Welle gemacht haben wurde es etwas lauter, dass hat ihnen scheinbar sehr viel Spaß gemach ;). Das Foto habe ich übrigens mit ner normalen Digicam und einem Fernglas vor der Linse gemacht, als die Kanadische Torhütern gerade erfolgreich ein Tor abgewehrt hat. Das nächste Spiel ist am dann am 17.9., wenn Deutschland im selben Stadion auf Japan trifft und gewinnt ;). Gut möglich, dass wir dann im TV zu sehen sind, da wir eine riesige Fahne dabei haben (Alkohol gibts nicht im Stadion ;) ...)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen